Aktuell


Sängerinnen und Sänger / Tänzerinnen und Tänzer  gesucht

Aktuell findet in unserem sonst sehr beständigen Verein ein Umbruch statt. Einige Mitglieder sind zurückgetreten und neue Interessierte versuchen sich bereits in den Proben. Zudem finden in diesem Jahr eher kleinere Auftritte statt. Genau jetzt wäre der ideale Zeitpunkt einmal in einer Probe dabei zu sein oder sogar aktiv mitzuwirken.

Welche Voraussetzungen muss man mitbringen? In erster Linie Freude und Interesse.

Die abwechslungsweise stattfindenen Sing- und Tanzproben sind jeweils Mittwochs, ab 20:15 Uhr.


Auftritt bei den Strosse-Füdeler Langenthal

Am 01.02.2020 durften wir die Strosse-Füdeler Langenthal gesanglich durch den Abend begleiten. Sie befanden sich auf ihrer 30-Jahr-Jubiläums-Reise und machten Halt im Müllersberg Heiden. Danke für das Engagement und den schönen Abend.

Besonders an diesem Anlass war aus userer Sicht, dass Christian Bürki seinen ersten Auftritt als gesanglicher Leiter feiern durfte.


Abschied von Willi Rohner

Nach 41 Jahren als Sänger, davon 25 Jahre als Dirigent, verlässt Willi Rohner den Trachtenchor Heiden. Er hat den Chor wie kein Anderer geprägt und unseren Gesang stetig voran Gebracht. Er hat den Chor nicht nur musikalisch, sondern auch lange Zeit organisatorisch geführt. Dank seines unermüdlichen Engagements durften wir unzählige Jodel-Konzerte, Unterhaltungen, Appenzeller-Abende und viele weitere unvergessliche und perfekt organisierte Anlässe durchführen und erleben. Wir sind für alles dankbar und wünschen Willi und Frida das allerbeste für die Zukunft.


Adventskonzert

Am 15. Dezember durften wir zusammen mit dem Männerchor, Gospelchor, Kirchenchor und dem Kinderchor von Heiden am Konzert in der reformierten Kirche Heiden teilnehmen. Die ca. 150 Sängerinnen und Säger gaben die gelernten Weihnachtslieder vor vollen Rängen zum Besten.



Diverses